COVID-19 FAQ - Hotel Gasthof Adler Fohrenbühl
x

Online buchen und profitieren

 

+49 7422 95380 info@adler-fohrenbuehl.de

COVID-19 Gästeinformation

Häufig gestellte Fragen

Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten für einen unbeschwerten und sicheren Besuch bei uns im Adler zusammengefasst.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Einhaltung und der Umsetzung der Schutzmaßnahmen. Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie werden uns wohl noch länger begleiten. Wir werden jedoch alles tun, um Ihnen gleichzeitig einen unbeschwerten und erholsamen Aufenthalt gewährleisten zu können.

Geimpfte

  • müssen ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurück liegt.
  • Vollständig bedeutet: Es muss auch die zweite Dosis verabreicht worden sein, wenn für einen Impfstoff zwei Dosen vorgesehen sind (z. B. bei Biontech, Moderna und Astrazeneca).
  • Erlaubt ist als Nachweis nur ein in der EU zugelassener Impfstoff.

Genesene

  • müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen, das mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist.
  • Nach dem Ablauf von sechs Monaten verfällt jedoch ihr Status als Genesener,
    das heißt, sie brauchen ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Schnelltestergebnis oder eine Impfung.
  • Schulkinder sind von dieser Pflicht befreit. (Testung Schule: Kinder- oder Schülerausweis vorzeigen)

Getestete

  • Gäste müssen einen negativen PCR-Test vorweisen. Der Test darf nicht länger als 48 Stunden zurückliegen. Zutritt für „Nicht Immunisierte“ nur zum Hotel möglich. Im Restaurant/Frühstücksbereich gilt ausschließlich 2G.

Anreise aus dem Ausland

  • Bitte beachten Sie, dass für Gäste aus dem Ausland unter Umständen je nach Anreiseweg die Bestimmungen der Einreise- und Quarantäneverordnung gelten. Mehr dazu finden Sie hier.

Voraussetzung für Ihren Besuch

  • Wenn Sie eine erhöhte Temperatur oder Symptome eines Atemwegsinfekts haben, bleiben Sie bitte zu Hause.
  • Bitte schließen Sie stets eine Reiserücktrittsversicherung ab. Diese schützt Sie in der Regel auch, wenn Sie kurzfristig unter Quarantäne gestellt werden oder selbst erkrankt sein sollten.
  • Sie haben nur Übernachtung mit Frühstück gebucht? Bitte reservieren Sie möglichst frühzeitig einen Tisch zum Abendessen, da wir durch die Abstandsregelungen etc. deutlich geringere Kapazitäten haben.
  • Maximale Personenanzahl
    Derzeit gibt es keine besonderen Regelungen oder Beschränkungen der Personenanzahl.
  • Mindestabstand zu Personen
    Bitte halten Sie, wenn immer möglich, einen Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen ein.
  • Mindestabstand der Tische
    Selbstverständlich halten wir den Mindestabstand der Tische von 1,5m im Innen- und Außenbereich ein. Im Innenbereich rechnen wir mit 1 Gast pro 2,5 m².
  • Wir bieten durchgängig warme Heimatküche. Wir möchten Sie bitten, das Sie bis spätestens 20 Uhr am Tisch sind. Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-bedingten Öffnungszeiten.
  • Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen Ihren Tisch. Auf Grund der Mindestabstände etc. können wir aktuell leider keine festen Tischnummern reservieren.
  • Aus hygienischen Gründen und um Ansammlungen zu vermeiden, haben wir einen separaten Ein- und Ausgang.
  • Wir lüften unsere Räumlichkeiten regelmäßig. Bitte haben Sie Verständnis dafür und kleiden Sie sich entsprechend, falls es mal etwas kühler sein sollte.
Kontaktnachverfolgung
Wir sind verpflichtet, Ihre Kontaktdaten nach § 6 Abs. 1 CoronaVO, über ein schriftliches Formular, oder digital über die „luca App“ zu erfassen.

Mittwoch – Samstag bis 22 Uhr
Küche: 11.30 – 20.30 Uhr (Annahme bis 20.00 Uhr)

Sonntag bis 18 Uhr
Küche: 11.30 – 17.45 Uhr (Annahme bis 17.30 Uhr)

  • Zu Ihrem eigenen Schutz und zum Schutz anderer Gäste und unserer Mitarbeiter, müssen wir Sie bitten, im gesamten Haus, Rezeption, WC und auf allen Laufwegen einen Mund-Nasenschutz zu tragen.
  • Selbstverständlich können Sie diesen an Ihrem Tisch ablegen.
    Kinder unter 12 Jahren müssen keinen Mund-Nasenschutz tragen.
  • Alle unsere Mitarbeiter tragen selbstverständlich auch einen Mund-Nasen-Schutz.
     
     
  • Im gesamten Haus stehen Ihnen Desinfektionsspender zur Verfügung
  • Wir haben zu Ihrer und unserer Sicherheit eine Plexiglasscheibe an der Rezeption.
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände regelmäßig. Insbesondere bitten wir besonders vor dem Gang zum Frühstücksbüffet darum.

  • Selbstverständlich werden alle Flächen und Hauptkontaktstellen regelmäßig desinfiziert.

  • Wir reinigen und desinfizieren das gesamte Zimmer und selbstverständlich auch alle Haupt-Kontaktflächen
  • Bitte informieren Sie uns, wenn Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen.
  • Unsere Frühstückszeiten sind bis 10.00 Uhr.
  • Im Eingangsbereich und beim Buffet steht eine Handdesinfektionsstation bereit.
  • Am Frühstücksbuffet gilt Mund-Nasen-Schutz und Desinfektion der Hände. Zutritt zum Büffet haben nur 2 Personen desselben Tisches. Bitte nutzen Sie nur Ihr eigenes, dafür vorgerichtetes Vorlege-Besteck zur Entnahme der Speisen und legen diese am vorgesehenen Platz wieder ab.
    Bitte halten Sie sich an die dortigen Anweisungen. Dies bedeutet ein höherer Zeitaufwand. Bitte haben Sie Verständnis dafür! Halten Sie Abstand zu anderen Gästen.

  • Es ist ein fester Platz zum Frühstück reserviert. Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen diesen gerne. Dieser wird selbstverständlich nach jedem Besuch gründlich desinfiziert.
  • Unsere köstlichen Marmeladen, Obst, Joghurt, Müsli etc. haben wir in kleinen Gläschen für Sie vorbereitet.
  • Eierspeisen werden Ihnen nach Ihren Wünschen aus der Küche frisch zubereitet.
  • Kaffee oder Tee werden wir an den Tisch bringen.
  • Sie sollen den Tag ganz ohne Stress und mit viel Liebe beginnen lassen.
  • Sie können Ihre Rechnung gerne schon am Vorabend Ihrer Abreise begleichen um Ansammlungen und Wartezeiten zu vermeiden. Wir bieten eine kontaktlose Bezahlung per EC-Karte, Kreditkarte oder Smartphone an. Nehmen aber auch Barzahlungen entgegen.
  • Sollten Sie kurz nach Ihrer Heimkehr positiv auf Covid-19 getestet werden, bitten wir Sie um eine Information