COVID-19 FAQ - Hotel Gasthof Adler Fohrenbühl
x

Online buchen und profitieren

 

+49 7422 95380 info@adler-fohrenbuehl.de

COVID-19 FAQ

Aktuelle Regelungen und Veränderungen auf Grund der Corona-Pandemie

Liebe Gäste & Freunde unseres Hauses,

wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im „Adler“ entschieden haben! Die Gesundheit und der Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter steht an oberster Stelle.

Zu Ihrem Schutz und unser aller Sicherheit haben wir eine kleine Übersicht über die aktuellen, Corona-bedingten Regelungen zusammengestellt. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Unsicherheit jederzeit zu kontaktieren. Auch mit Maske schenken wir Ihnen ein Lächeln und sind herzlich gerne für Sie da!

  • Im Buffetbereich ist stets eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Zu Ihrem eigenen Schutz und dem Schutz der anderen Gäste und unserer Mitarbeiter empfehlen wir diese auch in den anderen öffentlichen Bereichen (freiwillig). 
  • Bitte unterstützen Sie uns bei der Einhaltung und der Umsetzung der Schutzmaßnahmen. 
    Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie werden uns wohl noch länger begleiten. Wir werden jedoch alles tun, um Ihnen gleichzeitig einen unbeschwerten und erholsamen Aufenthalt gewährleisten zu können.
  • Wir haben Sie alle sehr vermisst und freuen uns darauf, Sie wieder herzlich umsorgen zu dürfen.
  • Bitte schließen Sie stets eine Reiserücktrittsversicherung ab. Diese schützt Sie in der Regel auch, wenn Sie kurzfristig unter Quarantäne gestellt werden oder selbst erkrankt sein sollten
  • Sollten Sie kurz nach Ihrer Heimkehr positiv auf Covid-19 getestet werden, bitten wir Sie um eine Information
  • Die ständig wechselnden Verordnungen und Regelungen können einen ganz schön verwirren. Wir informieren uns permanent über Veränderungen und stehen Ihnen gerne jederzeit für Rat und Informationen zur Verfügung.
  • Leider müssen wir uns daher auch kurzfristige Änderungen vorbehalten und können keine Vollständigkeit garantieren
  • Bitte beachten Sie die landesspezifischen Verordnungen.
  • Wenn Sie eine erhöhte Temperatur oder Symptome eines Atemwegsinfekts haben, bleiben Sie bitte zu Hause.
  • Am Eingangsbereich steht Ihnen ein Desinfektionsspender zur Verfügung.
  • Wir haben zu Ihrer und unserer Sicherheit eine Plexiglasscheibe an der Rezeption.
  • Wir desinfizieren alle Oberflächen.
  • Wir reinigen und desinfizieren das gesamte Zimmer und selbstverständlich auch alle Haupt-Kontaktflächen
  • Bitte informieren Sie uns, wenn Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen.
  • Unsere Frühstückszeiten sind bis 10.00 Uhr.
  • Im Eingangsbereich und beim Buffet steht eine Handdesinfektionsstation bereit.
  • Bitte tragen Sie im Buffetbereich eine Mund-Nasenbedeckung.
  • Es ist ein fester Platz zum Frühstück reserviert. Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen diesen gerne. Dieser wird selbstverständlich nach jedem Besuch gründlich desinfiziert.
  • Unsere köstlichen Marmeladen, Obst, Joghurt, Müsli etc. haben wir in kleinen Gläschen für Sie vorbereitet.
  • Eierspeisen werden Ihnen nach Ihren Wünschen aus der Küche frisch zubereitet.
  • Kaffee oder Tee werden wir an den Tisch bringen.
  • Sie sollen den Tag ganz ohne Stress und mit viel Liebe beginnen lassen.
  • Frühstücksbuffet ab 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr
  • täglich frische hausgemachte Kuchen und Torten nach Oma Sofies Rezepten
  • Wir bieten durchgängig warme Heimatküche. Wir möchten Sie bitten, das Sie bis spätestens 20 Uhr am Tisch wären.
  • Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen Ihren Tisch. Auf Grund der Mindestabstände etc. können wir aktuell leider keine festen Tischnummern reservieren.
  • Aus hygienischen Gründen und um Ansammlungen zu vermeiden, haben wir einen separaten Ein- und Ausgang.
  • Sie haben nur Übernachtung mit Frühstück gebucht? Bitte reservieren Sie möglichst frühzeitig einen Tisch zum Abendessen, da wir durch die Abstandsregelungen etc. deutlich geringere Kapazitäten haben. Auch geben Sie uns Bescheid falls Sie gerne auf unserer Sonnenterrasse speisen möchten. Wir versuchen gerne für jeden einen Platz zu finden.
  • Sie können Ihre Rechnung gerne schon am Vorabend Ihrer Abreise begleichen um Ansammlungen und Wartezeiten zu vermeiden. Wir bieten eine kontaktlose Bezahlung per EC-Karte, Kreditkarte oder Smartphone an. Nehmen aber auch Barzahlungen entgegen.